Loving - Serie

Loving Sixth Sense

19. Juni 2023
Loving Sixth Sense
Loving Sixth Sense

Loving Sixth SenseLoving Sixth Sense ist veröffentlicht. Und ich könnte nicht glücklicher sein mit diesem Band, dieser Serie. Die Serie hat meine aktive Schreibzeit im Jugendbuch-Bereich in den letzen 10 Jahre begleitet und schließt jetzt mit vielen Themen ab. Inhaltlich ist die Serie an einen guten Punkt. Zu Ende … sagen ich nicht so gerne, da Ella und Luca die Charaktere sind, die mich am meisten überrascht haben, mit denen ich aber auch am leichtesten „zusammenarbeiten“ konnte. Also wer weiß …

Worum geht es?

Ella und Luca sind getrennt, sehen sich aber täglich in der Schule. Doch der Versuch, ihre Beziehung in eine Freundschaft zu verwandeln, funktioniert nicht wirklich. Das wird besonders deutlich, als Ella Hugo kennenlernt, der ebenso charmant und humorvoll wie Luca ist und dazu noch reich, Ella ist fasziniert. Und muss eine Entscheidung treffen.

Hugo ist ein neuer Charakter und es hat mir viel Spaß gemacht, über ihn zu schreiben. Wann immer ich versuche, einen bösen Widersacher:in in eine Geschichte einzubauen, entpuppt er sich am Ende als super charmant und attraktiv und ich muss ihm seinen Raum lassen. Aber immerhin ist er gegen Luca angetreten, und was wäre ein würdiger Konkurrent, wenn er nicht Superpower hätte. Ganz ehrlich – ich habe hier Ella entscheiden lassen, wie sie ihre Geschichte zu Ende erzählen möchte, denn ich lasse meinen Buchcharakteren gerne genau viel Freiheit wie allen anderen Menschen in meinem Leben.

Ich bin auf das Cover angesprochen worden. Nicht auf das grell/helle Orange, sondern die kleine Hand im Bild. Ich könnte dir jetzt sagen, zu wem diese beiden Hände gehören, aber  – hey – das wäre schon ein großer Spoiler …

Jetzt freue ich mich, dass die sechs Bände der Serie alle schön zusammenpassen und eine gute Einheit ergeben. Das E-Book und das Printbuch gibt es vorerst für drei Monate auf Amazon (damit Kindle Unlimited Leser:innen es in der Zeit umsonst lesen können). Danach kommt es dann auch zu Tolino und in den iBookstore.

Die Loving-Serie

Loving Sixth SenseDie ganze Loving -Serie ist inspiriert von Jane Austens „Stolz & Vorurteil“.  Ich mag Jane Austen, besonders ihre kratzbürstige Seite, die nach ihrem Tod gerne verschwiegen und geschönt wurde. Ihre Gesellschaftskritik, die uns heute vielleicht weniger auffällt, da es schwer vorstellbar erscheint, dass eine Frau ihre Bücher zeitlebens unter der Überschrift (noch nicht einmal ein Pseudonym) „By a Lady“ veröffentlichen musste.

Ella ist Buchbloggerin, sie liest Literatur und tauscht sich mit anderen Blogger:innen darüber aus. Sie interessiert nicht ein möglichst volles Buchregal in Regenbogenfarben, sondern die Welt, die in Büchern beschrieben wird und die sie gerne betreten würde. Eine Welt von Freiheit, Liebe und Eigenverantwortung. Luca, der charmanten Skater, der sich nie in den Mittelpunkt stellen muss, weil er dort wohnt, der Schwarm vieler Mädchen, der entspannte Kumpel – stand nie auf ihrer Leseliste. Sie hätte nie gedacht, dass sie sich in einen Jungen verliebt, dem Bücher, nun, ziemlich gleichgültig sind und der sie ganz pragmatisch auf dem Handy liest.

Das ging Luca ähnlich, für den sich Ella immer nur am Rande seines Universums bewegt hat. Als beide aufeinandertreffen, sind sie mehr als überrascht, dass sie – sich mögen. Und dann sogar ineinander verlieben. Wären da nicht ihr Stolz und all ihre Vorurteile …

Happy End?

Ich gebe zu, ich habe Ella und Luca ganz schön durchgeschüttelt, denn in den sechs Bänden geht es nicht immer wieder um ein anderes Pärchen mit Happy End, wie in so vielen New-Adult-Reihen, sondern um eine Beziehung, die Herausforderungen und Tiefen überstehen muss, eine Liebe, die geprüft wird und Freund:innen, die mit in den Strudel geraten und natürlich ihre eigene Probleme, Sorgen, Wünsche und Ziele haben.

Nebencharaktere sind für mich genauso wichtig wie Hauptcharaktere und dass ich ihnen weniger Raum im Buch gebe, heißt nicht, dass ich sie weniger liebe. Es sind voll entwickelte Charakter und ich könnte ihnen jederzeit ein Spin-Off geben. (Jetzt nicht auf verrückte Ideen kommen … :) Was ich sagen will: Es geht für mich in Beziehungen, egal ob Freundschaft oder Liebe – nicht nur darum, zusammenzufinden. Das scheint sogar der einfachste Part zu sein und vielleicht lesen wir darum so gerne darüber.

Wenn am Ende alles gut wird – egal, was das bedeutet – dann bin auch ich zufrieden.

Viel Spaß beim Lesen!

Wo bekommt ihr die Bücher?

Die Loving-Serie findest du komplett auf Amazon und in ein paar Wochen auch mit dem sechsten Band bei Torino und im iBookstore. Im Buchhandel bestellen kannst du die Bücher auch. Wenn du ein signiertes Exemplar möchtest, wende dich am besten an mein Label Red Bug Books.

 

    Leave a Reply